2022: Atlantikküste – Freiburg auf dem EV6

Es ist gebucht! Am 21. August geht es nun von Straßburg nach Nantes (ohne Umsteigen). Und von da aus radeln wir dann entlang der Loire und anderen Flüssen dem EV6 folgend zurück nach Freiburg.

Wir hatten diese Strecke auch in früheren Jahren schon mal in Betracht gezogen, aber hatten nie Fahrradplätze im TGV reservieren können. Mittlerweile geht das online, allerdings kann man den Fahrradplatz nicht grenzüberschreitend reservieren. Wir werden dann also per Regionalzug nach Straßburg fahren, um von da aus in weniger als 5 Stunden an der Atlantikküste zu sein.

Die Feinplanung steht noch aus. Aber wir haben schon festgestellt, dass es auch in Frankreich Bett&Bike-vergleichbare Unterkünfte gibt. Das wird uns bei der Planung vor Ort sicherlich helfen. Wir werden für den Notfall auch Biwak-Schlafsäcke einpacken, hoffen aber auf das Beste.