Archiv der Kategorie: Deutschland Ost-West

Unsere Radtour von Ost nach West

Tag 19: Bonn – Heimbach (70 km, 630 hm)

Bei einem guten Frühstück in der Jugendherberge (kein Muckefuck oder Hagebuttentee sondern richtiger Filterkaffee!) beschlossen wir, nicht wieder nach Bonn-Mitte und dann am Rhein entlang zu radeln, sondern ein gutes Stück abzuschneiden. Durch einen dichten Wald rollten wir zügig vom Venusberg hinunter nach Villip, wo wir wieder auf unseren D4-Fernradweg trafen. Er führte uns heute am Nordrand der Eifel entlang Richtung Rureifel und Heimbach. Tag 19: Bonn – Heimbach (70 km, 630 hm) weiterlesen

Tag 16: Feudingen – Hamm/Sieg (88 km, 800 hm)

Die Wetterfrösche hatten uns heute einen sehr heißen Tag angesagt. Wir stellten den Wecker auf 6 Uhr, packten, frühstückten und waren um 8 Uhr wieder im Sattel. Das Lahntal war noch voller Nebel und recht kühl, da waren die 300 Höhenmeter hoch zur Quelle der Sieg willkommen. Statt der Quelle besichtigten wir einen Earthcache: Rippelmarken eines ehemaligen Meeresbodens, in 600 Meter Höhe  schon kurios.

Tag 16: Feudingen – Hamm/Sieg (88 km, 800 hm) weiterlesen