Archiv der Kategorie: Freiburg-Bremen

Von Freiburg nach Bremen

Tag 24: Bremerhaven (21km, 33 hm)

Sonntags sollst Du ruhen, oder das tun, was der moderne Mensch dafür hält. Wir verbrachten den ganzen Tag an der maritimen Vergnügungsmeile Bremerhavens. Ein kleiner Jahrmarkt, ein Schiffsanleger für Hafenrundfahrten, zwei Museen, Outlets, Gedenk- und Infotafeln und jede Menge Imbisse, Cafés und Restaurants. Dahinter öffnete sich die Weser zur Nordsee. Der Wind ließ Küstengefühle aufkommen.

Tag 24: Bremerhaven (21km, 33 hm) weiterlesen

Tag 18: Lemgo – Werther (52 km, 302 hm)

Das Lipper Bergland verabschiedete uns heute Morgen mit kühlen Temperaturen, aber regenfrei. Auf kleinen und großen Straßen ging es Richtung Bielefeld. Auf den Richtungsanzeigern der Radwege dominierte jedoch den gesamten Morgen Bad Salzuflen. Es scheint wie eine Spinne im Radwegenetz zu lauern. Bielefeld wurde erst nahe der Stadtgrenze bei einem großen Agrarindustriekomplex angezeigt, zudem noch ganz ausgeblichen. 

Tag 18: Lemgo – Werther (52 km, 302 hm) weiterlesen