Für die Rückfahrt von Bremen hatten wir uns zwei Optionen offen gehalten, mit dem Zug oder mit dem Mietauto.
Tag 26 und Fazit: weiterlesenTag 25: BremerHaven – Bremen (96 km, 109 hm)
Dies ist der letzte Tag der Tour. Etwas wehmütig radelten wir zurück nach Bremen, von wo wir am Dienstag den EC nach Hause nehmen wollen.
Tag 25: BremerHaven – Bremen (96 km, 109 hm) weiterlesenTag 24: Bremerhaven (21km, 33 hm)
Sonntags sollst Du ruhen, oder das tun, was der moderne Mensch dafür hält. Wir verbrachten den ganzen Tag an der maritimen Vergnügungsmeile Bremerhavens. Ein kleiner Jahrmarkt, ein Schiffsanleger für Hafenrundfahrten, zwei Museen, Outlets, Gedenk- und Infotafeln und jede Menge Imbisse, Cafés und Restaurants. Dahinter öffnete sich die Weser zur Nordsee. Der Wind ließ Küstengefühle aufkommen.
Tag 24: Bremerhaven (21km, 33 hm) weiterlesenTag 23: Bremen – Bremerhaven (88 km, 55 hm)
Der heutige Tag lässt sich so zusammen fassen: op den diek , achtern diek, vorn diek. Der Wind mal von der Seite, mal von vorn und von hinten.
Tag 22: Diepholz – Bremen (94 km, 157 hm)
Heute ging die Fahrt durch die Geest Richtung Nordosten. Die Landschaft war nicht mehr topfeben, sondern von kleinen Wellen durchzogen. Mal ging es 10 Meter hoch, mal wieder runter. Ein Höhenunterschied, den die strampelnden Beine durchaus wahrnehmen.
Tag 22: Diepholz – Bremen (94 km, 157 hm) weiterlesenTag 21: Osnabrück – Diepholz (69 km, 229 hm)
Osnabrück verabschiedete uns kalt, aber sonnig. Wir verließen die Stadt entlang der Klöckner Hase. Der Grünstreifen rechts des kleinen Baches verdeckte vollkommen die benachbarte Industrie. Noch eine kurze Fahrt durch die Stadtteile Schinkel und Gretsch und schon waren wir wieder in den ruhigen Hügeln des Wiehengebirges.
Tag 21: Osnabrück – Diepholz (69 km, 229 hm) weiterlesenTag 20: Osnabrück und Kalkriese (63 km, 490 hm)
Der Tag begann mit Frühstück, Tagesbericht schreiben, Wäsche waschen und Fahrrad abholen. Leider konnte die Acht im Rad nicht beseitigt werden, aber man hatte ein passendes Vorderrad auf Lager.
Tag 20: Osnabrück und Kalkriese (63 km, 490 hm) weiterlesenTag 19: Werther – Osnabrück (82 km, 651 hm)
Heute führt uns der Weg auf und ab durch den Teutoburger Wald. Bauernland mit kleinen Dörfern und prächtigen Hofanlagen, die sich in die Mulden des kleinen Mittelgebirges kuscheln.
Tag 19: Werther – Osnabrück (82 km, 651 hm) weiterlesenTag 18: Lemgo – Werther (52 km, 302 hm)
Das Lipper Bergland verabschiedete uns heute Morgen mit kühlen Temperaturen, aber regenfrei. Auf kleinen und großen Straßen ging es Richtung Bielefeld. Auf den Richtungsanzeigern der Radwege dominierte jedoch den gesamten Morgen Bad Salzuflen. Es scheint wie eine Spinne im Radwegenetz zu lauern. Bielefeld wurde erst nahe der Stadtgrenze bei einem großen Agrarindustriekomplex angezeigt, zudem noch ganz ausgeblichen.
Tag 18: Lemgo – Werther (52 km, 302 hm) weiterlesenTag 17: Lemgo
Heute verbrachten wir den ganzen Tag mit unseren Freunden. Sie zeigten uns, was sich in Lemgo alles verändert hat.